Kokosöl ist ein weichmachendes Öl, das trockene Haut weich macht und ihr gleichzeitig Feuchtigkeit spendet. Kokosöl ist ein perfektes Öl, da es viele Vorteile für die Haut hat, aber auch, weil es die Verteilung ätherischer Öle verbessert. Kokosöl hinterlässt ein seidig weiches und glattes Hautgefühl, ohne einen fettigen Nacheffekt zu hinterlassen.
Dieses Öl ist ideal für trockene oder problematische Haut und kann sicher angewendet werden, ohne die Poren zu verstopfen. Kokosöl wird aus Kopra , dem Fruchtfleisch der Kokosnuss, hergestellt. Das Fruchtfleisch wird getrocknet (oft draußen in der Sonne) und anschließend das Öl herausgepresst.
Kokosnussöl zieht leicht ein und ist nahezu farb- und geruchlos. Es eignet sich daher perfekt zum Mischen mit ätherischen Ölen, da es den ursprünglichen Duft und die Vorteile der Kokosnuss bewahrt.
Vorteile von Kokosöl

Kokosöl enthält Vitamin E, essentielle Aminosäuren sowie Laurin- und Caprylsäure, die Teil der Barrierefunktion und natürlichen Flora Ihrer Haut sind. Weitere Vorteile sind:
- Seidige Haut: Kokosöl bringt Ihre Haut zum Strahlen und verleiht ihr einen seidig glatten und gesunden Glanz.
- Spendet der Haut Feuchtigkeit: Kokosöl trägt zum Feuchtigkeitshaushalt der Haut bei und sorgt dafür, dass der Feuchtigkeitshaushalt im Gleichgewicht ist.
- Entzündungshemmend : Kokosöl lindert die Symptome entzündlicher Hauterkrankungen wie Akne, Ekzeme und Rosazea.
- Peeling: Kokosöl ist auch ein wunderbar kraftvolles und sanftes Peeling. Es hilft nicht nur dabei, abgestorbene Hautzellen abzulösen, die Ihre Haut stumpf machen und Sie älter aussehen lassen können, sondern befreit auch die Poren und macht Ihre Haut geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt.
- Antimikrobielle Funktion: Kokosöl kann Pilzinfektionen bekämpfen. Kokosöl kann tatsächlich das Wachstum potenziell schädlicher Mikroorganismen hemmen, die die Haut schädigen können.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS : Die Wirksamkeit ätherischer Öle gegen Krankheiten ist wissenschaftlich nicht belegt. Konsultieren Sie daher immer einen Arzt, wenn Sie ätherische Öle zur Bekämpfung von Krankheiten verwenden. Klicken Sie hier für weitere Informationen.